SW&D AKTUELLES

"Das politikwissenschaftliche Buch" für das Jahr 2024

Die Deutsche Gesellschaft für Politikwissenschaft (DGfP) und die Stiftung Wissenschaft und Demokratie (SW&D) schreiben für 2024 zum dritten Mal den gemeinsamen Buchpreis „Das politikwissenschaftliche Buch“ aus.

Der mit 2.000 € dotierte Preis prämiert eine Monografie im Bereich der Politikwissenschaft, welche teildisziplinübergreifend einen bedeutenden Beitrag zur Fachdiskussion, daneben aber auch Impulse für gesamtgesellschaftliche Debatten leistet. Eine einschlägig besetzte Jury wählt bis zum Ende des Sommers 2024 ein Buch aus allen eingehenden Bewerbungen aus.

Eingereicht werden können Monografien, die von einer oder mehreren Personen verfasst wurden und 2022 oder 2023 bei einem Verlag publiziert wurden, der auf dem deutschen Buchmarkt aktiv ist. Auch Selbstbewerbungen sind möglich.

Einsendeschluss ist der 01. März 2024.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

 

Frühere Gewinner*innen:

 

Zurück